logo

Willkommen beim Deutsch-Drahthaar Zwinger Asper

Wir wuenschen Ihnen viel Spass auf unserer Internetseite

 
Wenn Sie Interesse an einem unserer Welpen haben, freuen wir uns ueber eine Nachricht. Vorbestellungen sind erwuenscht.

Mobil: 0170 - 2100328
E-Mail: dd-asper@email.de
 
Wir wuenschen uns fuer unsere Welpen einen guten Platz und wuerden uns freuen, wenn unsere Welpen auch auf den Pruefungen gefuehrt werden wuerden. Wir geben nur in Jaegerhaende ab.

Menu

Zuchtrüden

/ Tadeus III Asper
aus Resi III Asper x Bolle vom Donnersberg

gewölft am: 04.05.2018
Farbe: Brsch
Zuchtbuch-Nr.: 237707
DGStB-Nr.: 73125
Zuchtregister-Nr.: 081/18
Zuchtschau I - F/ H: 9/10
Zuchtschau I - H/ L: 64/66
Zuchtschau II - F/ H
: 10/10
Zuchtschau II - H/ L
: 64/64
VJP 1: 73  Suchensieger
HZP 1: 193 o.Sp.  Suchensieger, Wanderpokal für die beste Wasserarbeit
HZP 2: 223 sil (Hegewaldpunkte 232,5)
VGP 1: I./ 334  ÜF Suchensieger, Wanderpokal für die beste Waldarbeit

Medizinische Befunde: von Willebrand frei, HD(B) GZW(93), OC(D)-frei GZW(95), CMO GZW(87), Homozygot Rauhaar (W/W), v.WD-frei (T/T) 
Leistungszeichen: HN, Btr, sil, Nase 4h, BP §6

Beschreibung: Tadeus ist ein Mittelschlagrüde der ein freundliches und ausgeglichenes Wesen mit sich bringt. Seine Sozialverträglichkeit, seine bisher absolute Zuverlässigkeit und angenehme Verbundenheit zum Führer zeichnen ihn aus. Seine Stärke im Wasser zeigt er durch seinen arbeitsfreudigen beharrlichen Finderwillen mit ausgeprägten feinem Naseneinsatz auf der Schwimmspur. Dies bestätigte er auch auf der HZP und erhielt den Wanderpokal für die beste Wasserarbeit. Auf den Spuren zeigt er sich beharrlich finderwillig, feinnasig und ausdauernd. Im Feld zeigt er mit sehr guten Vorstehanlagen, führerverbundene arbeitsstarke Suchen mit einem beindruckenenden Nasengebrauch, der ihm auch auf der VGP mit 4h bescheinigt wurde.

VDH - Europasieger - Ausstellung Dortmund 2019  -  V2  -

Der kleine Tadeus ist nun erwachsen geworden.
In einem Jahr hat Tadeus alle Prüfungen mit Erfolg absolviert von VJP bis VGP , 3 mal Suchensieger inklusive der Hegewald Platz 45. Obwohl er einen herben Rückschlag erlitten hatte nach der VJP durch eine Rattenvergiftung und nicht klar war wie er sich erholt. Arbeitsfreudig, immer motiviert hat Tadeus führig mit mir mit gearbeitet. Die Bringfreude war immer stark ausgeprägt bei ihm.  Charakterlich ist er sauber. Auch ein Charmeur .. das können so einige bestätigen. Jagdlich ist es eine Freude mit ihm zusammen zu arbeiten. Nun haben wir noch die Zuchtschau bei VDD Thüringen wahr genommen. Eine saubere 10/10 wurde ihm bestätigt. Das hat uns sehr gefreut.

Ein ganz großes Dankeschön an meine Mutter die mir den Rücken freigehalten hat.
Als Deckrüde steht er zur Verfügung.

AHNENTAFEL


Hegewald 2019 Iffezheim

Tadeus III Asper, Platz 45 mit 232,5 Hegewaldpunkten